Spatenstich zum Geschosswohnungsbau Hanfbündten-Areal

Startschuss für den Neubau bezahlbarer Mietwohnungen

Am 14.10.2024 war es soweit – ein bedeutender Schritt in Richtung weiterer Mietwohnungen  mit dem offiziellen Spatenstich des Geschosswohnungsbaus gesetzt worden

Auf dem Hanfbündten-Areal sollen innerhalb der kommenden zwei Jahre rund 38 Mietwohnungen geschaffen werden.

Bürgermeister Andreas Morasch begrüßte an dem sonnigen Herbstnachmittag den Investor, die beteiligten Baufirmen, das Architekturbüro sowie einige Gemeinderäte und Mitarbeiter/innen der Gemeindeverwaltung sowie die Presse recht herzlich.

Den geladenen Gästen stellte Bürgermeister Morasch das Projekt und dessen bisherigen Planungsverlauf vor. Ursprünglich hatte die Gemeinde die Absicht das Vorhaben in Eigenregie umzusetzen. Schlussendlich konnte ein Investor als Partner gefunden werden, der die Planungsgrundlage der Gemeinde aufgenommen  hat und im Sinne der Gemeinde weiterführt.

Die Gemeinde Lottstetten dankt allen Beteiligten und wünscht einen guten Bauverlauf!

(Erstellt am 17. Oktober 2024)